Der portable Netzwerkanalysator Bode 100 begeistert bereits Kunden auf vier Kontinenten

OMICRON Lab, November 2006 – Nur ein Jahr nach der Markteinführung des portablen vektoriellen Netzwerkanalysators Bode 100 wird dieser bereits in insgesamt 15 Ländern auf vier Kontinente erfolgreich eingesetzt.

Bei den Anwendern von Bode 100 handelt es sich um renommierte Forschungsinstitute, Universitäten sowie Industrieunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das intelligente Systemdesign bestehend aus portabler Hardware und leistungsfähiger PC Software erlaubt hierbei eine äußerst flexible Gestaltung der Nutzungsmöglichkeiten von Bode 100.

"Die Anwendungen bei unseren Kunden sind breit gefächert und reichen vom Service von medizintechnischen Geräten, über die Forschung und Entwicklung im Hightechbereich - wie zum Beispiel für biometrische Datenerfassungssysteme - bis hin zur universitären Forschung und Ausbildung." führt Bernhard Baumgartner Sales & Application Manager für Europa aus. "Gerade diese Vielzahl der Anwendungen zeigt wie universell Bode 100  eingesetzt werden kann. Gleichzeitig ermöglicht uns das Kundenfeedback aus diesen sehr unterschiedlichen Bereichen eine kontinuierliche, auf Vielseitigkeit ausgerichtete  Weiterentwicklung unserer Produkte".

Mit der im eben veröffentlichten, neuen Bediensoftware Bode Analyzer Suite setzt OMICRON Lab konsequent den Kurs der innovativen, kundenorientierten Produktentwicklung fort. Neben einer überarbeiteten Benutzeroberfläche mit vielen neuen Funktionen, welche das Arbeiten mit Bode 100 noch einfacher und intuitiver als bisher gestalten steht nun erstmals auch eine Automatisierungsschnittstelle zur Verfügung. Diese Schnittstelle ermöglicht die einfache Einbindung von Bode 100 in automatisierte Messabläufe zum Beispiel in Fertigungsprüffeldern oder in der Forschung. Dies eröffnet eine Vielzahl weiterer potentieller Nutzungsbereiche für den portablen vektoriellen Netzwerkanalysator Bode 100.

Textlänge (inclusive Titel): 1724 Zeichen.